Exkursion

Exkursion zur Bayer AG und Evonik AG

© TU Dortmund​/​Georg Hubmann
Exkusionsteilnehmende bei EVONIK in Marl

Dr. Andreas Karau war im Rahmen der Vorlesungreihe „Weiße Biotechnologie; Stammoptimierung und Fermentation“ zusammen mit Studierenden im Bachelor- und Masterstudium der BCI Fakultät zu Besuch bei der Bayer AG und Evonik AG.

Im Rahmen der Veranstaltung haben die Studierenden im Bachelor- und Masterstudium der BCI Fakultät letzte Woche den Produktionsstandort der Bayer AG in Bergkamen und die Rethicus Pilotanlage der Evonik AG in Marl besucht. Der Werksbesuch war eine gute Gelegenheit für die Studierenden, die theoretischen Inhalte ihres Studium mit einem praxisnahen Einblick weiter zu vertiefen. Wir möchten uns nochmals herzlich für die Vorlesung und die Organisation der Exkursionen von Herrn Dr. Andreas Karau und für den freundlichen Empfang, das umfangreiche Programm bei der Bayer AG und Evonik AG bedanken.